Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Abgase im Fahrgastraum? Alhambra 2011 (8310 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
slackman (Gast)  
05.07.11
Hi,
ich fahre seit Kurzem einen Alhambra, Bj. 2011, 140PS Diesel als Firmenwagen.
Ab und an habe ich das Problem, dass mir das Gebläse offenbar Abgase oder irgendwelche anderen stark riechenden Gase in den Fahrgastraum bläst. Leider lässt sich dieses Verhalten schwierig herbeiführen...
Es tritt auf, wenn im Stand die Motorzusatzlüftung läuft, ich also an einer Kreuzung oder Ampel halten muss. Der Motor geht dann nicht (nicht immer) in den Autostop und dann fängt's gehörig an im Auto zu stinken. Meine Vermutung ist, dass irgendwas an der Abgassteuerung nicht korrekt läuft. Habe meinen Händler angesprochen und er hat von solchen Problemen nichts gehört, will aber den Wagen die Tage checken.
Hat jemand dieses Phänomen ebenfalls beobachtet?
Für Hinweise wäre ich dankbar.

Michel
ThemaAutorDatum/Zeit

Abgase im Fahrgastraum? Alhambra 2011 (8310 Klicks)

slackman05.07.11

Re: Abgase im Fahrgastraum? Alhambra 2011 (10313 Klicks)

Reinhard Austria21.10.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde