Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwischer mit Intervall? (4884 Klicks)

Seat Alhambra 1.9 TDI 115PS, Bj2002
21.06.04
Hallo Leute,

jetzt habe ich meinen Alhambra (Stella, EZ 07/02) schon zwei Jahre und gestern beim Regen fällt mir auf, das der Scheibenwischer im Dauerbetrieb (erste Stufe) anscheinend im Intervall wischt, sobald der Wagen steht.
Der Wischer lief ganz normal und plötzlich fällt mir auf, das er aussetzt. Ich hatte schon nachgesehen, ob ich evtl. den Hebel auf Intervall verstellt hatte, aber der stand noch auch Dauerbetrieb. Während der weiteren Fahrt sah es dann so aus, als ob der Wischer immer dann, wenn der Wagen still steht, vor einer Ampel z. B., in den Intervallrythmus wechselt. Der kleine Regler für den Intervalltakt stand übrigens ganz links, also lange Abstände.

Weiss einer von euch, ob das eine Funktion vom Scheibenwischer ist, die mir nur bislang nicht aufgefallen ist? Anderenfalls ist die Steuerung wohl hin.

Grüße,
Holger
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwischer mit Intervall? (4884 Klicks)

Holger Wöltje21.06.04

Re: Scheibenwischer mit Intervall? (4205 Klicks)

Holger Wöltje28.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde