Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Erfahrungen (1620 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kate  
24.03.03
:-)U , Prost erstmal.

Man muss ja erstmal ausgiebig testen, bevor man was schreibt.

Also zu meinem Auto:

C3 (Hersteller ist Citroen, steht in meinen Unterlagen) 1.4 l Benzin Exclusive, silber metallic.

Federung: sehr hart, bei kleinsten Bodenwelle denkt man, man wäre mit 100 km/h gegen einen 10 cm hohen Bordstein gefahren.
Lenkung: OK, Lenkrad sitzt schief und ein verteufelt großer Wendekreis, aber sowas von unnormal.
Motor: für mich völlig ausreichend
Verbrauch: noch nie unter 7 Liter, selbst bei Überlandfahrt mit konstant 90 Sachen

Die erste Durchsicht habe ich nun auch. Ich habe einen Händler in meiner Nähe gefunden, dem es egal war, wo ich das Auto gekauft habe. Citroen AG hat nach mehreren Beschwerdeschreiben bis heute nicht Stellung zum Rauswurf genommen und sich entschuldigt. : ( Ich habe daher diverse Autoclubs und Autofachzeitschriften den (gewissermaßen) einseitigen Schriftverkehr weitergeleitet und den Sachverhalt dargelegt.

Mittlerweile entwickelt sich meine Auto zu einer Klapperkiste, mal schauen, wann das erste Teil abfällt. Kann man eigentlich Langzeittester für den C3 mit Benzinmotor werden? C3 Diesel gibt es ja schon. Ich habe meinen erst im Februar gekauft und er hat ca. 2500 km runter. Ich erinnere mich noch an jede einzelne Sekunde von der Kaufentscheidung bis zum heutigen Tag.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Erfahrungen (1620 Klicks)

kate24.03.03

Re: C3 Erfahrungen (622 Klicks)

Wolfgang Grafeneder27.03.03

C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (1128 Klicks)

kate28.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (650 Klicks)

Klaus Rossmann28.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (667 Klicks)

Werner28.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (576 Klicks)

Klaus Rossmann30.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (745 Klicks)

Wolfgang Grafeneder29.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (692 Klicks)

kate29.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (616 Klicks)

Anja & Holger29.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (549 Klicks)

Wolfgang Grafeneder30.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (598 Klicks)

Anja & Holger30.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (557 Klicks)

Klaus Rossmann31.03.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (563 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.04.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (781 Klicks)

Raffratz03.04.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (578 Klicks)

Raffratz03.04.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (773 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.04.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (610 Klicks)

panino01.04.03

Re: C3 Erfahrungen, Klappern, Poltern, Knarzen (504 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde