Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Er ist DA ! (1336 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Klaus Rossmann (Gast)  
05.05.03
Hallo C3-Freunde,

ich habe meinen ersten Ausritt mit meinem neuen C3 HDI 16V in Exklusivausstattung hinter mir.

Am 30.04.03 war es soweit ich haben ihn beim Händler abgeholt, nach einigem Papierkram stand er, in der Werkstatt, vor mir meine Knutschkugel in Luziferrot. Nach der ersten Freude ein wenig Ernüchterung, es war schon die neue Version alle Kunststoffteile in schwarz, es fehlt das zweite Handschuhfach und zu meinem erstaunen auch die Schubladen unter den Sitzen, auch nach mehrfachen gemeinsamen, mit dem Verkäufer, durchlesen des Schreibens von Citroen über die Änderungen konnten wir keinen Hinweis auf die Schubladen finden, mein Händler wird sich drum kümmern, sonst war alles in Ordnung.

Ich bin dann nachhause gefahren, vorher natürlich getankt, habe unser Gepäck eingeladen, für den Hund die Hundedecke eingespannt, Frau und Hund eingeladen und los ging es in den Bayerischen Wald.
Unterwegs war gemischtes Wetter so das ich den Regensensor ausprobieren konnte, was prima funktionierte, auch den Tempomat habe ich ausprobiert, nur wusste ich nicht so genau wie er funktioniert, also was passiert wenn ich Gasgebe oder Bremse.

Als ich dann in Bayern zum erstenmal getankt habe waren es 5,7 Liter, na ja habe ich gedacht ist noch neu, der C3 und ich habe ihn noch nicht so im Griff. Heute nach unserer heimfahrt habe ich wieder getankt und ob ihr es glaubt oder nicht es waren 4,8 Liter.

So jetzt aber zur Knutschkugel im allgemeinen, der C3 liegt gut in der Hand, die Bremsen sind hervorragend, das Fahrwerk ist stramm, für einen Franzosen, ich weis nicht warum so viele über die Sitze meckern ich finde sie vollkommen O.K., das Teil liegt gut auf der Strasse und der Turbo gibt dem C3 genug Power, kleiner Wermutstropfen die Verarbeitung ist ein wenig französisch.

Mein Urteil nach runden 1200 Km :-))!

Gruss

Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Er ist DA ! (1099 Klicks)

Klaus Rossmann26.04.03

Re: Er ist DA ! (410 Klicks)

Wolfgang Grafeneder27.04.03

Re: Er ist DA ! (439 Klicks)

Deim01.05.03

Re: Er ist DA ! (1336 Klicks)

Klaus Rossmann05.05.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde