Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sitzheizung (472 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver Heim (Gast)  
25.05.03
Hi,

es gibt im Original-Zubehör Sortiment von Citroen eine Sitzheizung. Auf der deutschen WebSite von Citroen findest Du diese beim Modell Xsara Picasso im Zubehör.

[tuz.citroen.de]

Der Preis wird dort mit 143,00 Euro je Sitz angegeben. Ich habe mit dem Händler einen Komplettpreis für beide Vordersitze inkl. Einbau von 600,00 Euro vereinbart. Dies scheint mir für den verhältnismäßig hohen Aufwand ein fairer Preis zu sein.

Es handelt sich offenbar um so ziemlich die gleiche Heizmatte wie bei der Sitzheizung die mit den Ledersitzen kommt. Beide heizen in der Lehne nur bis zum "Nierenbereich". Lt. Beschreibung gibt es einen Thermostat und einen Zwei-Stufen-Schalter. Ob der Thermostat auch in der Lage von der hohen Stufe auf die niedrigere Stufe zurückzuschalten (wie z.B. bei Mercedes) weiß ich nicht.

Dein Einbau der Schalter werde ich überwachen bzw. die Position selbst bestimmen. Im Original ist dies ja relativ unpraktisch an der Seite des Sitzes angebracht. Aus Erfahrung weiß ich, dass man auch diesen Schalter sehen sollte.

Wenn das Auto da ist, berichte ich Euch gerne weiter und stelle auch Bilder zur Verfügung.

Gruß Oli
ThemaAutorDatum/Zeit

Habe bestellt ! (1002 Klicks)

Oliver Heim23.05.03

Re: Habe bestellt ! (499 Klicks)

Berni24.05.03

Sitzheizung (472 Klicks)

Oliver Heim25.05.03

Re: Habe bestellt ! (412 Klicks)

Joerg29.05.03

Re: C3 Bestellung (367 Klicks)

Thomas B.31.05.03

Re: (375 Klicks)

raffratz31.05.03

Re: (347 Klicks)

raffratz31.05.03

Re: C3 Bestellung (381 Klicks)

Klaus Rossmann31.05.03

Re: C3 Bestellung (579 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde