Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufpreis (1097 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
klaus S. (Gast)  
02.06.03
Hallo!

Meine Frau hat sich letzte Woche einen C3 1,1 SX Vorführwagen aus 03/03 mit 3000 km gekauft mit Metallic und Radio (allerdings nicht das überteuerte von Citroen mit überflüssiger Display-Anzeige und Wipptastenbedienung) und ohne sonstige Sonderausstattung. Der Endpreis inkl ALLER Kosten - auch Kfz-Anmeldung und Fußmatten - lag bei 10.800 Euround damit weit über 2000 Euro unter "Normalpreis"!!! Der Vergleich mit anderen Händlern ergab, dass einige nicht darauf hinweisen, das Citroen zur Zeit die Mwst. erstattet und das dies auch für Vorführwagen gilt. Ein Rechenbeispiel, dass sich durchaus ohnen kann.

Der 1,1 l-Motor ist übrigens für Stadt und Land vollkommen ausreichend und innen ausgesprochen laufruhig. Insgesamt ein tolles und pfiffiges Auto von Citroen mit viel französischem Charme - vive la france!.

Und als ich via Internet und anschließendem Telefonat bei dem Versicherer die Prämie für Haftpflicht und Vollksako abgefragt habe, ist der netten Dame im CallCenter ob der niedrigen Versicherungsprämie tatsächlich beinahe der Hörer aus der Hand gefallen: Kein Wunder bei Typklasse 10 in der Vollkasko. Die Haftpflicht für den vorherigen Punto meiner Frau war jedenfalls teurer als Haftpflicht plus Kasko beim C3.

Klaus
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufpreis (1097 Klicks)

klaus S.02.06.03

Re: Kaufpreis (809 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde