lingobär (Gast)  
18.12.03
welcome back :-))

tja - irgendwie gibts zur "horror-story" kein bestimmtes ende. von citroen AG deutschland bekam ich 2 briefe. der eine benachrichtigte mich, dass meine briefe an sie eingegangen wären, der andere brief sagte mir, dass sie den händler kontaktiert hätten, dieser ihnen das selbe sagte wie mir damals auch "haben nichts finden können" (was wohl aufgrund der "sichtprüfung" auch so gewesen ist) und sie meinten "ich solle die sache beobachten" (wie lange? bis die garantie abläuft? hm...). dann kam noch ein entschuldigungsbrief von der assistance-tante die damals am telefon ziemlich pampig wurde.

der C3 fährt zur zeit, als könne ihn kein wässerchen trüben, zuckelt freundlich vor sich hin oder dampft gewaltig ab. ab uns zu - scheinbar je nach seiner laune (oder abhängig von einer art wetter, das er nicht mag) läßt er sich etwas schwergängig schalten. es konnte nie abgeklärt werden, warum der erste gang damals nicht mehr rausging.

momentan bin ich zwar zufrieden, aber was, wenn der selbe fall wieder auftritt und am ende das getriebe im eimer ist, nachdem meine garantie in 1 1/2 jahren ablaufen wird...dann kann ich für etwas blechen, das aufgrund der wischi-waschi-händler-kontrolle nicht während der garantiezeit entdeckt wurde? ich hoffe mal nicht. aber solange er jetzt nicht muckt, hab ich auch keinen grund, ihn in die werkstatt zu bringen. alles in allem: das auto kann nichts dafür, es geht mal wieder darum, dass in deutschland kein finger krumm gemacht wird, bis nicht wirklich was passiert. vorbeugen kostet ja den händler zu viel geld...da wartet man lieber solange, bis der kunde blecht.

abwarten und tee trinken. vielleicht hat "er" sich ja auch an mich gewöhnt und hört auf zu bocken. wenn er nicht parriert, wird er eben wieder abgeschleppt.
:-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Euer Moderator ist zurück ! (998 Klicks)

Wolfgang Grafeneder15.12.03

Re: Euer Moderator ist zurück ! (415 Klicks)

Klaus Rossmann16.12.03

Re: Euer Moderator ist zurück ! (330 Klicks)

Kawebö16.12.03

Re: Euer Moderator ist zurück ! (346 Klicks)

Wolfgang Grafeneder16.12.03

Re: Euer Moderator ist zurück ! (669 Klicks)

lingobär18.12.03