Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: auto mit character (766 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
27.02.04
"also wenn ich mir die konkurrenz so anschaue, so muss ich sagen der C3 sieht einfach anders aus
Und jezz kommt das entscheidende, ich find es geil.... "

Stimmt! Ich werde immer wieder von Leuten auf das sympathische Aussehen des C3 angesprochen. Und wenn ich dann sage, es ist ein Citroen, geraten die Leute oft sogar ins schwärmen, und ziehen meistens Vergleiche zur Ente

"...ok der motor iss zwar net für m. schuhmacher gebaut..."

Im 16V HDI geht es aber trotzdem sehr flott voran, Überholen auf der Landstraße macht genauso Spass wie mit dem Moped. :-)

"also das einzigste, was mich vom kauf abhalten könnte, wäre jezz die qualität meiner c2-werkstatt..."

Stimmt, wirklich gute Citroen-Werkstätten habe ich bisher noch nicht gefunden. Trotzdem fahre ich gerne Citroen. Wenn das Auto okay ist, ist mir die Werkstatt ziehmlich egal, denn Inspektionen bekommt jeder hin. Und da der Keilriemen erst nach 240.000 km zu wechseln ist, kann hier auch keiner was versaubeuteln.

Man darf auch mal ganz deutlich sagen, dass die Citroen-Qualität mindestens so gut ist, wie bei VW oder BMW. Die Rostvorsorge dürfte sogar deutlich besser sein, als bei Mercedes.

Manchem mag das zwar sauer aufstoßen, aber der Qualitätsvorsprung deutscher Produkte beschränkt sich heutzutage nur noch auf Optik, wie Spaltmaße, Haptik usw.

Solltest Du trotzdem ein Montagsauto erwischen, wirst Du das recht schnell merken. Dann gibst Du Deiner Werkstatt eben die 2 Versuche, und danach wird das Auto gewandelt, so einfach ist das. Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du alle Trümpfe auf Deiner Seite.

Mit weit über 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit wirst Du aber ein zuverlässiges Auto bekommen. Du darfst die Probleme hier nicht überbewerten, schließlich ist so ein Forum ja auch eine Sammelstelle für technische Probleme (damit man sich gegenseitig helfen kann), und kann deswegen nie repräsentativ sein.

Mein Tip:
Fahr ihn mal Probe mit dem 16V HDi und dem Glasdach, das überzeigt. Wenn Du ihn dann noch Deiner Freundin oder im Freundeskreis zeigst, merkst Du sofort die Begeisterung, die dieser Wagen auslöst. :-)

Grüße
Berni
ThemaAutorDatum/Zeit

auto mit character (1144 Klicks)

vanfan27.02.04

Re: auto mit character (766 Klicks)

Berni27.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde