Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nö (Re: Klapperkiste) (519 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
deim (Gast)  
18.07.04
Kaum habe ich das Klappergerausch hier im Forum beschrieben, habe ich die Ursache gefunden. Und zwar gar nicht da wo ich es erwartet habe.

Letzte Woche ist mir ein Gegenstand im vorderen Nebelsheinwerfer geflogen. Folge -> Glas kaputt. Gestern habe ich einen neuen Scheinwerfer bei Citroen abgeholt(46euro=OK) und hab ihm zuhause eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen das das die untere Kunsstofabdeckung des Motors nicht ganz fest sitzt und uberall klappert wenn mann dagegen klopft.
Nun habe ich alle Schrauben der Abdeckung wieder festgedreht. Und das hintere Teil der Abeckung ruht auf einer Stabistange und hat richtig Krach gemacht. Hier brachte ein stueck Schwamm, fixiert mit etwas Isolierband, Ruehe.
Seitdem herscht absolute Ruehe in meinem C3. Sogar alle Gerausche wo von ich dachte, sie kaemen aus dem Armaturenbrett, sind verschwunden.
Ich haette nie daran gedacht mal unterm Auto zu schauen, da ich ueberzeugt war das das klappern von irgendwelche losen kabel im Armaturenbrett kamen.
Also Tip an alle klapperbeklagten: Schaut mal unterm Auto nach der Motorabdeckung. Vielleicht hilft bei euch auch.


Gruesse aus Belgien


Deim


C3 1.4HDI 16v Exclusiv. 05-2003. 30.000km
ThemaAutorDatum/Zeit

Klapperkiste (1271 Klicks)

Mauerwinkel12.07.04

Nö (Re: Klapperkiste) (495 Klicks)

Kuppel15.07.04

Re: Nö (Re: Klapperkiste) (488 Klicks)

Deim15.07.04

Re: Nö (Re: Klapperkiste) (519 Klicks)

deim18.07.04

Re: Klapperkiste (730 Klicks)

Lui18.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde