Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Habe gestern einen C3 gekauft !!! (748 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frankfurter (Gast)  
23.08.04
Er ist am 5. Okt. 2003 vom Band gelaufen und hat Erstzulassung Ende Oktober. Das Auto hat 10.000 km. Nach der ersten Zeit kann ich bis jetzt nur sagen: tolles Auto. Bislang gab es nur zwei Auffälligkeiten: Gelegentlich klappert es aus Richtung Rollokasten des Glasdachs und ab und zu leuchtet beim Kaltstart die ESP-Leuchte im Armaturenbrett und im ESP-Schalter auf. Einmal musste ich dreimal starten bis der Spuk vorbei war, einmal war es gleich nach dem zweiten Anlassen vorbei. Werde ich mal im Auge behalten.

Ansonsten bin ich von dem Auto völlig begeistert. Tolle Sitzposition, super Sitze, vorne Raumgefühl wie in einem Mittelklasseauto, super Ausstattung, das Glasdach ist ne Wucht und Sensodrive ist für mich, der viel in der Stadt unterwegs ist, ein wahrer Segen (auch wenn man sich schon darauf einstellen muss; aber mittlerweile sind wir ein ganz gut eingespieltes Team). Außerdem bin ich von dem RT3-System mehr als positiv überrascht. Habe mich einen Nachmittag lang mit der Bedienungsanleitung hingesetzt und mir alles angeschaut und nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Wenn man sich einmal intensiv damit auseinander setzt, ist die Bedienung super easy.

Drei grundsätzliche Minuspunkte gibt es bislang aus meiner Sicht (die mir aber vorher schon bewusst waren): Das Auto ist hinten doch ziemlich eng und nach vorne sieht man überhaupt nicht, wo das Auto endet. Und eine Sache noch, die mir vorher nicht so bewusst war: So toll wie das RT3-System eigentlich ist, so bescheiden ist der Klang von Radio und CD, zumindest gemessen am Neupreis des ganzen Systems. Bin mir aber noch nicht im klaren darüber, ob das an den im C3 verbauten Lautsprechern oder am System selbst liegt.

Eine Sache fällt mir an mir auf, seit ich das Auto fahre: Mit dem Auto fahre ich wesentlich gelassener und cooler als vorher. Bei Bedarf rennt der Kleine zwar wie von der Tarantel gestochen los, das nutze ich aber nur, wenn es die Verkehrssituation erfordert. Ansonsten ist gelassenes Dahincruisen angesagt. Das kenne ich so gar nicht von mir ;-) .
ThemaAutorDatum/Zeit

Habe gestern einen C3 gekauft !!! (1226 Klicks)

Frankfurter27.07.04

Re: Habe gestern einen C3 gekauft !!! (511 Klicks)

Frankfurter29.07.04

Re: Habe gestern einen C3 gekauft !!! (422 Klicks)

Wolfgang Grafeneder20.08.04

Re: Habe gestern einen C3 gekauft !!! (748 Klicks)

Frankfurter23.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde