Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Öl nachfüllen (618 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
17.04.03
Hi Raffi,

dieses Thema wollte ich demnächst auch schon mal anschneiden. :-)U

Auf dem Armaturenbrett gibt es 6 Balken für die Ölstandskontrolle beim Einschalten der Zündung. Auch auf dem Ölmeßstab habe ich 6 Balken zwsichen Min.- und Max.-Stand gezählt.

Nun habe ich seit einiger Zeit beim morgendlichen Einschalten des Fahrzeugs die Min.-Anzeige oder nur 1 Balken, aber immer noch 4 Balken auf dem Ölmeßstab. Für mich ist letzterer maßgeblich, ich habe also noch einige Zeit bis zum Öl nachfüllen. 2 Fragen möchte ich an die C3-Gemeinde stellen:

1.) Wie ist bei Euren Fahrzeugen die Anzeigedifferenz zwischen Armaturenbrett und Ölmeßstab ?

2.) Wieviel Öl braucht Euer Auto (mit Angabe der Motorisierung) ? Bei Raffi sind es etwa 0,5 l / 10.000 km, also meiner Ansicht nach ein durchaus tolerabler Wert, verglichen etwa mit den Diesel-Zafiras bis Naujahr 2002 ;-)

Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen !

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Öl nachfüllen (1422 Klicks)

Raffratz17.04.03

Re: Öl nachfüllen (618 Klicks)

Wolfgang Grafeneder17.04.03

Re: Öl nachfüllen (531 Klicks)

Gerold18.04.03

Re: Öl nachfüllen (544 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.04.03

Re: Öl nachfüllen (529 Klicks)

Klaus Rossmann18.04.03

Re: Öl nachfüllen (650 Klicks)

panino22.04.03

Re: Öl nachfüllen (874 Klicks)

Wolfgang Grafeneder27.04.03

Re: Öl nachfüllen (520 Klicks)

Benni18.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde