Stimmt, Klaus,
von der 1999er IAA-Studie hat sich der C3 ganz schön weit entfernt :-(
Es freut mich, dass wir in vielen Punkten übereinstimmen. :-)U
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Vielleicht bin ich auch besonders empfindlich, wenn der Regensensor bei Nieselregen die Scheibe nicht sofort perfekt sauber wischt.
Der Warnton ist leicht zu aktivieren: Du fährst die gewünschte "Warngeschwindigkeit" und drückst dabei die Taste dauernd, bis ein Quittierton ertönt. Aktivierst dann Du den Warnton (kurzer Druck auf dieselbe Taste, bis die darin befindliche Lampe leuchtet), ertönt dieser immer 3x, wenn die "Warngeschwindigkeit" erreicht ist. Es ist übrigens derselbe Ton, der eine Störung ankündigt ;-)
Vielleicht verwende ich ihn daher einmal zum Schrecken der Fahrzeuginsassen: ich stell ihn auf eine ganz geringe Geschwindigkeit (keine Ahnung, bis zu welcher Minimalgeschwindigkeit der funktioniert), und wenn er dann bereits bei langsamer Fahrt ertönt, geh ich weg vom Gas und sag: "Oh je, schon wieder eine Panne !" :-))!