Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 150.000 Km (5538 Klicks)

Moin, moin, Wolfgang
also Ich fahre meinen Wagen nicht extra schonend.
Der Schlauch vom Turbolader ist aus Gummi und kann ja irgendwann brechen oder so was,
die Fehlersuche war halt leider etwas zeitraubend, da das Diagnosegerät zwar mangelnde
Luftmasse für den Turbolader anzeigte, aber die Fehlerursache vielfältig sein kann.
Und der Fahrersitz, der mir letztes Jahr krachte, war zwar auch nicht gerade
preisgünstig, aber, ich habe gute 140kg und CIT hat immerhin etwa 150 € davon
übernommen.
Bisher hat mich die Karre 2,6 ct/km an Wartung, Reparaturen, Reifen, Waschen etc. Gekostet, dies
empfinde ich als nicht allzu teuer.
Am 23.12..2005 war die 7. Wartung bei 154.431 km:
Kosten = 250,10 € inklusive erstmaliges wechseln der hinteren Bremsbeläge und neue Wischerblätter.
Unser Wagen mit 90PS wird wohl immer noch gebaut, aber leider nicht mehr in Deutschland angeboten (schade), da ohne Partikelfilter.

Zum 3. Geburtstag (19.3.) gibts spätestens einen weiteren, langen Beitrag.

Vergnügen, Spaß, etc.
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

150.000 Km (6978 Klicks)

Thomas - C3 16v HDI exclusive01.12.05

Re: 150.000 Km (5161 Klicks)

Wolfgang Grafeneder06.01.06

Re: 150.000 Km (5538 Klicks)

Thomas - C3 16v HDi 1.4 excl.11.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde