Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Die ersten 2500km (5855 Klicks)

C3 1.4HDI 90PS
19.01.07
Nun bin ich die ersten 2500km mit meinem C3 1.4HDI 16V gefahren. Der Vorbesitzer hatte ihn die ersten 31000km sicher etwas zu vorsichtig bewegt. Bei der ersten Autobahnfahrt machte sich der Motor mit dem lang diskutierten Leistungsabfall gleich auf der Auffahrt bemerkbar. Das war dann das einzige Mal, jetzt zieht er auch so besser als beim Probefahren und die ersten Tage in der Stadt. Rennen fahre ich nicht, aber beim Beschleunigen auf der Autobahn soll es schon zügig gehen, das macht er jetzt (aber wie :-D ) und hat bisher keine Probleme mehr gemacht.
Obwohl das Fahrzeug wesentlich kleiner als das vorherige Auto (C5) ist, fühle ich mich darin wohler und fahre gern. Der Verbrauch liegt im Stadtverkehr zwischen 4,8 und 5 Liter und wenn viel Landstraße dabei ist, 4,5 l . Damit bin ich absolut zufrieden und besser als ich dachte.
Aber ein Problem habe ich doch. Der Tankdeckel war bei Xantia und C5 rechts...;-), das merke ich immer erst an der Säule. Aber vielleicht bin ich ja noch lernfähig...



Geht los
FrankS67
ThemaAutorDatum/Zeit

Die ersten 2500km (5855 Klicks)

Frank Schneider19.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde