Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

TUEV-Gutachten zur Motoraufhängung (Scheppern C3) (1037 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
kate  
16.09.03
Liebe C3-Forumsmitglieder (und ohne Glieder ):-))!

seit einiger Zeit findet hier ja hitzige Diskussionen und wilde Spekulationen über ein Scheppern beim C3 statt. Für meine Seite kann ich nun die Sektkorken knallen lassen. Aufgrund der für uns nicht nachvollziehbaren Arbeitsweise von Citroen/Vertragshändler, waren wir letztendlich gezwungen, ein Gutachten über diesen Mangel zu erstellen.
Gestern wurde nun die Motoraufhängung beim TÜV von einem Sachverständigen im Beisein eines weiteren Prüf-Ingenieurs auf Herz und Nieren geprüft. Ergebnis:

Der Mangel konnte identifiziert und verifiziert werden. Das Scheppern kommt direkt aus der Motoraufhängung. Dieser Fehler wurde als Mangel eingestuft.

Damit erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Ich möchte in diesem Zusammenhang auch nichts mehr über eine Fahrwerkspoltern, Vergleich mit anderen Fahrzeugen etc. lesen. Es ist natürlich sehr traurig, wie man letztendlich in der Servicewüste Deutschland um sein Recht kämpfen muss.


Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

TUEV-Gutachten zur Motoraufhängung (Scheppern C3) (1037 Klicks)

kate16.09.03

Re: TUEV-Gutachten zur Motoraufhängung (Scheppern C3) (546 Klicks)

Benni27.09.03

Re: TUEV-Gutachten zur Motoraufhängung (Scheppern C3) (513 Klicks)

kate30.09.03

Re: TUEV-Gutachten zur Motoraufhängung (Scheppern C3) (580 Klicks)

Benni02.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde