Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (657 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
jayred (Gast)  
12.11.03
also nach meiner einschätzung haben beide symptome nichts mit möglichen problemen beim entlüften der bremssättel zu tun.
die quietschenden bremsbeläge sind manchmal eine materialsache - abfeilen der belag-kanten (= phase anbringen) hilft zwar zeitweise, wenn die beläge aber weiter abgenutzt werden, taucht das wieder auf. viel häufiger fehlt jedoch schlicht kupferpaste auf der belagrückseite, die solche quietschereien unterdrücken hilft. vielleicht kann man damit noch was verbessern.
die ächzerei von der hinterachse bei angezogener handbremse sind nach dem, was du berichtest, normal - wenn du aussteigst, wird durch die gewichtsverminderung das auto aus den federn rausgelassen, was sich zum teil in leichten druckveränderungen am rad auswirken kann (je nach konstruktion). dadurch dreht das rad noch mal um ein, zwei zentimeter, und die dadurch in bewegung geratende bremsscheibe rubbelt an den bremsbelägen. daher das "knarren". ist also harmlos.
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (1140 Klicks)

DerÄngstliche10.11.03

Re: Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (442 Klicks)

Don10.11.03

Re: Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (433 Klicks)

DerÄngstliche11.11.03

Re: Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (482 Klicks)

Kawebö11.11.03

Re: Hilfe!EILT RÜCKRUFAKTION!!! (657 Klicks)

jayred12.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde