Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (1695 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jens Frank (Gast)  
23.01.04
Hallo allerseits!

Fahre einen C3 HDI (den mit 68 PS), Erstzulassung April 2003. Ein Spaß machendes Auto, gar keine Frage; aber: von hinten rechts kommt ein hohl und sehr hell klingendes Klopfen, schon bei der kleinsten Unebenheit der Straße, dass man allerdings nicht mehr hört, wenn man über Kopfsteinpflaster oder dergleichen fährt, da dann die normalen Fahrwerksgeräusche dieses leichte, aber nervige Gepoltere übertönen. Hatte das schon mal jemand von Euch? Ich hatte das erst für eine klappernde Kofferraumabdeckung, ein loses Moduboard oder Ersatzrad gehalten, aber ohne dieses Equipment klopft es immer noch - eindeutig was "Inneres", aber was?
Zweites Problem: Die Servolenkung knackt ähnlich wie der Kupplungsschalter (der knacken muss, wie Citroen sagt) und an kühleren Tagen gibt die Mitte des Armaturenbretts zuweilen ein wildes und aleatorisches Knackkonzert, als betätige man 20 Kupplungen gleichzeitig - nur viel lauter (hört allerdings nach 3-4 Sekunden wieder auf).
Hätte da jemand eine Idee? Beim Vorführen in der Werkstatt knackt und poltert es natürlich nicht (Vorführeffekt) - aber Halluzinationen habe ich ganz gewiss nicht... was meint Ihr?
Vielen Dank & Gruß
JENS FRANK
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (1695 Klicks)

Jens Frank23.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (588 Klicks)

ka te23.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (746 Klicks)

Elmar24.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (758 Klicks)

ka te24.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (843 Klicks)

Entenpaul30.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde