Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (843 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Entenpaul (Gast)  
30.01.04
Hallo Jens,
vielleicht eine kleine Hilfe zu Deinen Geräuschen.
"Hell klingendes Klopfen" würde ich mit den Beanstandungen "Poltern" hier im Forum vergleichen und auf die Motoraufhängung tippen.
Das Ersatzteil war bei mir erst im September zu bekommen d.h. es wird nicht sehr viel früher in der Serie verbaut worden sein. Dein Auto ist im April zugelassen und somit wahrscheinlich Ende Februar produziert , wo es diese Modifizierten Teile noch nicht gab.
Knacken im Amaturenbrett (bei mir unterhalb der Scheibe) bei Kurfenfahrten meist mit Strassenunebenheiten, habe ich an den Defrostöffnungen gefunden. Hier "scheuert" das Amaturenbrett zeitweise auf dem Heizgerät und dessen Luftführungen zur Frontscheibe. Zu simulieren durch Handauflegen in der Mitte des Amaturenbretts zwischen den Defrostauslässen und Zug und Druckbewegungen.Knackt es muß der Abstand zwischen Amaturenbrett und Heizgerät etwas erhöht werden.Kommt man als Doityourself auch dran wenn man das Display entfernt von unten gegen das Amaturenbrett drückt und den Abstand etwas erhöht in meinem Fall durch ein zusammengerolltes Handtuch (Hatte kein Lust auf Werkstatt).Amaturenbrett 5mm anheben Geräusch weg. Keine optische Beeinträchtigung.
Lenkungsgeräusche sehe ich an meinem Fzg als normal an. Sie entstehen bei langsamer Fahrt unter 10km/h Fahrzeug rollt. Leichtes Knacken bei Lenkbewegung links-rechts.
(Geräuschentwicklung durch die elektrische Servolenkung).

So und nun viel Spaß beim nachvollziehen und abstellen.

Gruß Entenpaul
C3 Exclusiv HDI ohne 16V ohne Motorprobleme nur Verarbeitungsmängel 41000km
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (1695 Klicks)

Jens Frank23.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (588 Klicks)

ka te23.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (746 Klicks)

Elmar24.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (758 Klicks)

ka te24.01.04

Re: C3 - Klopfen von hinten & Knacken von vorne (843 Klicks)

Entenpaul30.01.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde