Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kühlerlüfter (635 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
walli (Gast)  
25.06.04
Moin Moin,

da habe ich sie wieder, La Belle steht vor der Tür als sei nichts gewesen. Bis heute hat's gebraucht und nun läuft der Lüfter - zum Glück - nicht mehr im Dauerlauf.

Was die da wohl gemacht haben? Sehr genaue Nachfragen meinerseits brachten nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse.
1. Man bekommt einmal die Woche die neuste Software von Citroen direkt auf den Werkstatt-Computer und muß damit arbeiten. Auswahlmöglichkeiten gibt es angeblich nicht. Nachdem man die Fahrgestellnummer eingeben muss, kann man keine falsche Software draufspielen.
2. Sie haben versucht, die Software erneut im Wagen zu installieren, hat das Auto aber abgelehnt. Begründung: Die neuste Version ist bereits drauf.
3. Daraufhin habe man bestimmte Teile (Steuerung?) deaktiviert und wieder aktiviert und nach dem zweiten Mal habe dann alles gestimmt.
...

Mal sehen.

Erster Fahrbericht: Sie scheint etwas spritziger geworden zu sein, das Gasproblem ist heute noch nicht aufgetreten. Allerdings ist der Leerlauf etwas höher eingestellt und daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Konnte ich vorher im 2. Gang gemütlich Schritttempo ohne Gas zu geben durch eine Spielstraße fahren, ist das jetzt zu schnell, sie fährt jetzt so ca. 15-18 km/h. Also den 1. Gang rein, dann gehts auch.

Jetzt hoffe ich doch, dass die alles im Griff hatten und ich von weiterem Ärger verschont bleibe.

@Rally: Danke für die Tipps, das hat mich echt aufgebaut! Einen Leihwagen bekam ich ohne nachzufragen, einen Berlingo - als LKW zugelassen - das war mal ein ganz anderes Fahrgefühl! Luschtig!
Und Spritgeld wollten die auch keins von mir. Echt korrekt.

Walli

PS: Während ich heute im Büro auf meinen Wagen wartete, stand ein weiterer Kunde neben mir und erzählte was von "schlecht Gas annehmen..." Scheint also weiter verbreitet zu sein, als man denkt. Der fuhr übrigens einen Saxo.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kühlerlüfter (1039 Klicks)

walli21.06.04

Re: Kühlerlüfter (384 Klicks)

rallyfirst22.06.04

Re: Kühlerlüfter (493 Klicks)

walli22.06.04

Re: Kühlerlüfter (385 Klicks)

rallyfirst23.06.04

Re: Kühlerlüfter (635 Klicks)

walli25.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde