Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Eco-Modus und BSI - Optionen (916 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kuppel (Gast)  
15.08.04

Der Schlummermodus schaltet sämtliche Nebenverbraucher ab, auch Radios und bspw. ladende Handys - es sei denn, man klemmt sie direkt an die Batterie. Im Prinzip ist das auch nicht schlecht so. Es schützt vor unliebsamen Stillständen. Gleichwohl ist es auch aus der 'Not' geboren, da bestimmte elementare Funktionen neben dem elektrischen kein mechanisches Pendant mehr kennen - siehe Heckklappenschloß. Ziemlich unangenehme Vorstellung, in ein paar Wintern vielleicht mal mit brachliegender Batterie dazustehen und das vorhandene Überleitungskabel über die Rückbank aus dem Kofferraum dengeln zu müssen. Gibt's da eigentlich einen Notöffner von innen? Vielen Dank jedenfalls ans Controlling dafür! Immerhin: Citroën produziert rentabler als die meisten deutschen Hersteller. Früher undenkbar.

Die Verzögerungszeit des Eco-Modus lässt sich übrigens am Berlingo 2 (ebenfalls Multiplex/BSI/COM2000) in gewissen Grenzen beeinflussen. Ob das beim C3 auch geht, kann ich nicht sagen, da die Werkstätten ja zumeist ein ziemliches Geheimnis aus den Software-Optionen machen, weil so viel daneben gehen kann (was aber nicht selten an der schlechten Übersetzung der Menüs und mitunter sehr rudimentär geschultem Personal liegt).

Meine Werkstatt hat sich gleichwohl zuletzt freundlicherweise die Mühe gemacht, an unserem C3 das an Psycho-Terror grenzende Gurt-Gefiepe bei 'Nichtangeschnalltheit' zu eliminieren. Ging ganz einfach.

Gruß
K
ThemaAutorDatum/Zeit

Eco-Modus (1204 Klicks)

Tom113.08.04

Re: Eco-Modus (1430 Klicks)

Rolex13.08.04

Re: Eco-Modus und BSI - Optionen (916 Klicks)

Kuppel15.08.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde