Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tackerndes Geräusch nach dem Start (1065 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.05.07
Hallo,
das kommt von dem Stellmotor der Belüftungsklappe.
Mein C3 mit HDI-Motor 1,4 ist 2,5 Jahre alt.
Ich habe das gerade eben selber repariert. Das gute Stück befindet sich hinter dem Handschuhfach. Also das Teil ausgebaut, zum Citroen-Händler gefahren, das Ersatzteil gekauft, nach Hause gefahren und es wieder eingebaut. Wäre eigendlich nicht weiter schlimm, wenn da nicht der Preis von 107,10 EURO für ein Billigteil aus China wäre. Das Alte hatte ich in der Hoffnung auf einen def. Mikroschalter zerlegt und festgestellt, das das Teil aus 4 Plastikzahnrädern, einem 11V-Motor, einem Widerstand und einem Schleifpoti besteht. Eines der Zahnräder hatte ein paar Zähne weniger!
Wenn mann ein bisschen in den Foren forscht fällt auf, das diese Schwachstelle schon öfters aufgefallen ist. Nur anscheinend Citroen nicht! Ich hatte auf Kulanz gehofft und nur die Antwort erhalten, das Kulanz erst ab einem Wert von 200,- bis 250,-Euro zum tragen kommt. Schade. Ich hoffe das Du noch Garantie auf den Wagen hast. Na ja, jedenfalls habe ich die Montage gespart.

Viel Glück
Klaus (Bluejay)

P.S. Wir fahren europäisch! Mit ein bisschen Reis dran...... ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Tackerndes Geräusch nach dem Start (1754 Klicks)

rallyfirst01.09.04

Re: Tackerndes Geräusch nach dem Start (841 Klicks)

willi kusternigg07.09.04

Re: Tackerndes Geräusch nach dem Start (813 Klicks)

rallyfirst09.09.04

Re: Tackerndes Geräusch nach dem Start (905 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.09.04

Re: Tackerndes Geräusch nach dem Start (1065 Klicks)

Klaus Peters21.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde