Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auto spinnt bei unter 0 Grad (1425 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tom1 (Gast)  
20.12.04
Hallo,
Seit dem ersten Mal, als ich bei Minustemperaturen mit meinem C3 HDI Exclusive gefahren bin, gibt es folgende Macke: beim Anschalten des Motors piept es und die rote Warnleuchte mit dem Ausrufezeichen leuchtet, obwohl die Handbremse gelöst ist. Dazu kommt, dass die Servolenkung nicht funktioniert und die Geschwindigkeitsanzeige auch nicht (zeigt konstant 0 an). In diesem Zusammenhang funktioniert natürlich der Tempomat und der Bordcomputer auch nicht.
Nun habe ich das Auto schon 2 mal wegen diesem Fehler in der Werkstatt gehabt und es funktioniert immer noch nicht. Sobald es wieder mindestens ein Grad "warm" ist, funktioniert fast alles wieder ordnungsgemäß (die Servo funktioniert erst beim dritten Starten danach wieder).
Seit kurzem leuchtet auch die Motordiagnoseleuchte zusätzlich auf.
Beim ersten Mal, als ich das Auto deswegen in die Werkstatt gefahren habe, meinte der Meister, dass ich bedenkenlos fahren kann, was ohne Kilometeranzeige allerdings ziemlich schlecht ist. Heute habe ich das Auto wieder weggebracht zur Werkstatt, allerdings mit wenig Hoffnung, dass es diemal repariert wird.
Diesmal wurde mir auf einmal auch gesagt, dass ich nun doch nicht so fahren darf mit diesem Defekt.

Kann mir irgendjemand helfen, der dieses Problem vielleicht auch schon hatte?!

Im Zusammenhang damit würde ich gern wissen, wie das läuft mit der gesetzlich vorgegebenen Rückgabemöglichkeit. Soweit ich weiss, kann man beim 3. Reparaturversuch jeden defekten Artikel zurückgeben, im Eintausch mit Geld. Wie ist das bei Autos und was würde abgezogen werden für die gefahrenen Kilometer?

Gruß von einem bis vor kurzem noch sehr begeisterten, jetzt aber sehr enttäuschtem C3 Fahrer :´-(
ThemaAutorDatum/Zeit

Auto spinnt bei unter 0 Grad (1425 Klicks)

Tom120.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (608 Klicks)

andrew20.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (577 Klicks)

Tom121.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (560 Klicks)

Steuber21.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (547 Klicks)

andrew21.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (481 Klicks)

Ferdinand21.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (589 Klicks)

Tom124.12.04

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (503 Klicks)

Ulrike14.01.05

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (525 Klicks)

Tom118.01.05

Re: Auto spinnt bei unter 0 Grad (502 Klicks)

andrew19.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde