Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 di mit Glasschiebedach (1245 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MG (Gast)  
16.05.05
Hallo,
Ich besitze seit Juli 04 meinen C3, der 1 Jahr alt war, mit Glasschie bedach. Meine Freude darüber wich bald einer großen Enttscheidung. Morgens war der Fahrersitz durchnäßt,obwohl alles geschlossen war. Seitdem unzählige Werkstattbesuche, mit dem Ergebnis: Kein Wassereintritt feststellbar. Zwischendurch immer wieder diverse nasse Flecken am Dachhimmel. Nachdem mir der Geduldsfaden riss, wurde ein neues Dach bestellt, doch es kann Wochen bis Monate dauern, bis es geliefert wird, lt. Werkstatt. Ich habe selbst die Lieferung beschleunigt, aber noch vor Eintreffen standen Teile der Elektrik unter Wasser (Innenbeleuchtung/Schalter für Schiebedach). Wasser läuft die A-Säule ins Armatuenbrett hinein. Das Fahrzeug kann so nicht mehr genutzt werden, steht in der Tiefgarage im Trockenen und ich fahre ein Ersatzfahrzeug. In den Garantiebedingungen sind Schäden an Sitzen (Wasserränder) ausgeschlossen und Schäden am Dachhimmel ebenso. In den Garantiebedingungen steht, daß keine Haftung für Folgeschäden übernommen wird und auch keine Garantie für ersetzte Teile. Wasser und Elektrik vertragen sich bekanntlich nicht und wo Wasser ist, bildet sich auch Rost. Bis heute kann mir niemand sagen, wie der Wassereintritt zustande kommt. Citroen schreibt, dass ich das Engagenment der Werkstatt annehmen soll. Bisher hat sich aber kein Citroen-Händler engagiert gezeigt, die Ursache des Wassereintritts festzustellen. Die Garantiebedingungen von Citroen sind Wertminderung und Rücknahme ausgeschlossen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat?(Um das Schiebedach selbst ist es trocken, das Wasser ist eher am Rande des Dachhimmels). So schön das Auto ist, aber mich kotzt alles nur noch an.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 di mit Glasschiebedach (1245 Klicks)

MG16.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde