Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Federbruch bei C3 HDI (2454 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
RaiBa (Gast)  
07.06.05
Hallo zusammen,

mein C3 ist nun gerademal knapp 3 Jahre alt und hat etwa 90.000km hinter sich. Sollte ja kein Problem für ein Auto sein.
Vor etwa acht Wochen brach die linke vordere Feder. Eigenartiger, oder vielleicht glücklicherweise im geparktem Zustand. Fahrzeug war dann nicht mehr fahrbereit, da Feder am Federteller vorbei auf Bremse und Lenkung drückte.
Meine Meinung dazu: Bedauerlich, aber kann ja mal vorkommen.
ABER: Gestern das gleiche, nur die rechte vordere Feder. Hörte ´nen normen Knall beim Tennisspielen vom Parkplatz und siehe da, als ich später losfahren will - FEDERBRUCH.
Meine Meinung dazu: Was passiert, wenn dies während des Fahrens geschieht? Absolutes Sicherheitsrisiko.

Meine Frage: Ist dies eine "bekannte" Schwäche von diesem Teil?
ThemaAutorDatum/Zeit

Federbruch bei C3 HDI (2454 Klicks)

RaiBa07.06.05

Re: Federbruch bei C3 HDI (1244 Klicks)

Wolfgang Grafeneder19.06.05

Re: Federbruch bei C3 HDI (1152 Klicks)

Norbert Gobmeier05.10.05

Re: Federbruch bei C3 HDI (1718 Klicks)

Radau/Meyer17.07.07

Re: Federbruch bei C3 HDI (1778 Klicks)

WSW18.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde