Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: plötzliches Nageln (896 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3 HDI 16v
21.08.07
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Zusätzlich hat mein Motor Aussetzer.
Morgens stehe ich in einer Dieselrauchwolke bis der Motor warm wird. Ich habe den Wagen zur Inspektion gebracht und mir wurde erklärt ein Marder sollte den Kabel des Temperaturfühlers des Treibstoffes angeknabbert haben. Nach einer Stunde Arbeit war alles für eine Woche wieder in Ordnung. Der Motor begann wieder von neuem zu nageln, fast einen Liter mehr Diesel zu verbrauchen und beim beschleunigen fehlt manchmal Power. Dann habe ich das Auto nochmals für zwei Tage in die Werkstatt gebracht, angeblich haben die die Einspritzdüsen justiert und es sei alles in bester Ordnung. Dann fuhr ich zwei Kilometer un das Nageln und die Aussetzer sind wieder da. Morgen werde ich wieder in die Werkstatt fahren.

Wie ging es denn bei Dir aus??
ThemaAutorDatum/Zeit

plötzliches Nageln (1743 Klicks)

moscht20.02.06

Re: plötzliches Nageln (896 Klicks)

Othmar21.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde