Tja,
das wahr wohl mein letzter Citroen, auch wenn ich vom Preis/Leisungsverhältnis überzeugt bin. So kaufte ich mir doch ein neues Auto um zu fahren und nicht um selbst ständig zu schrauben.
Leider haben sich bisher alle Citroen Werkstätten als unfähig erwiesen den Fehler zu finden.
Zuletzt wollte ich einen "vergammelten" Stecker der Dieselvorheizung tauschen lassen, Fazit: Stecker laut Werkstatt einzeln nicht lieferbar, aber Motorkabelbaum für 400 Euro (nur Materialpreis) angeboten, das ist eigentlich nur lächerlich.
So ähnlich erging es mir schon einmal, als am Tempomatschalter die Kunststoffabdeckung gebrochen ist. Wollte das Teil nachkaufen, Citroen konnte mir nur das komplette Kabelsett für das Lenkrad anbieten, Kosten ca. 100 Euro (so musste ich dann doch das alte Teil mit Sekundenkleber wieder festkleben).
Fazit: Wer zwar pfiffige Autos baut, aber schlechteste Werkstatt und Ersatzteil Unterstützung bietet, sollte Qualität liefern oder gleich aus dem Geschäft aussteigen.
Jetzt hatte ich quasi 2 Citroen, meinen ersten und zugleich letzten.
Allen die problemlos fahren wünsch ich weiter viel Glück.