Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 1.6 16v VTR/ Hoher Verbrauch/ hakelige Schaltung (926 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Citroen C3 1,6 Sensodrive Exclusive
12.02.07
Auch ich habe mich über die hakelige Schaltung beim 1,4er Benziner geärgert und fahre deshalb (und wegen der höheren Leistung) seit 2 Jahren einen 1,6er Benziner mit 109 PS und Sensodrive - ein Genuß! Der Verbrauch liegt (bei identischem Motor wie VTR, aber mit Automatikgetriebe) bei 7,5 bis 8,5 Litern Super bleifrei, je nachdem ob der Kurzstrecken- oder der Autobahnanteil überwiegt. Bei besonders schonender Fahrweise gabs auch schon 7,0 Liter.
Deshalb den Motor ggf. neu einstellen lassen, pers. Fahrweise überprüfen und auch mit der Schaltung weiter die Werkstatt nerven (blieb bei mir allerdings erfolglos-"...Stand der Technik..."). Ansonsten sollte man ein klapperndes Moduboard oder einen knarzenden Sitz in Relation zu Preis, Ausstattung und Leistung des C3 (vor allem im Vergleich zu Konkurrenten wie Polo etc.) setzen und nicht überbewerten (evtll. hilft auch selbstklebender Filz aus dem Baumarkt)!
Gruß bodielive
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 1.6 16v VTR/ Hoher Verbrauch/ hakelige Schaltung (1396 Klicks)

JSP11.02.07

Re: C3 1.6 16v VTR/ Hoher Verbrauch/ hakelige Schaltung (512 Klicks)

Jens aus O.11.02.07

Re: C3 1.6 16v VTR/ Hoher Verbrauch/ hakelige Schaltung (533 Klicks)

Rolex11.02.07

Re: C3 1.6 16v VTR/ Hoher Verbrauch/ hakelige Schaltung (926 Klicks)

bodielive12.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde