Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Keine AU weil nicht gemessen werden kann?? (2021 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
T B  
C3 HDI
11.09.07
Warum bekomme ich immer die merkwürdigen Fehler?

Mein 5 Jahre alter C3 1,4 HDI war jetzt mit HU und AU dran. Die HU hat er ohne jede Beanstandung gemeistert. Der Hammer ist allerdings das ich keine AU-Plakette bekommen kann. Grund :

Am OBD kann keine Drehzahl abgenommen werden !

Das darf doch echt nicht wahr sein, wahrscheinlich hat er alle notwedigen Grenzwerte ab es ist einfach keine Messung möglich. Soweit ich weiss gibt es ja noch die Möglichkeit die Drehzahl durch die Oberwellen in der Bordspannung abzunehmen. Die Werkstätten die ich aufgesucht habe wussten davon nix (eine Freie und eine Vertragswerkstatt)

Es kann doch nicht sein das ich jetzt (wieder) mehrere 100 Euro in eine Reparatur stecken kann nur um an die AU zu kommen ...

Er raucht nicht , die Diagnoselampe hat auch nie einen Fehler gemeldet ...

Seht es mir bitte nach wenn ich nen Dicken Hals habe , aber es ist jetzt der dritte schaden solcher art. Letztes jahr musste erst für 1300 Euro die Einspritzpumpe ausgetauscht werden , weil ne Spule daran durchgebrannt war (war liegengeblieben)
das Jahr davor waren alle Anzeigeelemente im Cockpit plötzlich aus. Nach einer Woche Werkstatt: Steuergerät für den Rückfahrsensor hatte Kurzschluss...

...und jetzt dieser Mist wieder.

So langsam kann ich einfach nicht mehr , hätte ich dieses Auto bloss nie gekauft Traurig.

Bitte helft mir ! Hat das schon mal jemand gehabt ? Gibt es andere LEGALE Messmöglichkeiten um die Plakette zu bekommen? Ich habs echt noch nie erlebt das die AU ein Auto das 5 Jahre alt war aus dem Verkehr gezogen hat
ThemaAutorDatum/Zeit

Keine AU weil nicht gemessen werden kann?? (2021 Klicks)

T B11.09.07

Re: Keine AU weil nicht gemessen werden kann?? (890 Klicks)

DHO09.05.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde