Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Furchtbares Geräusch bei elektronischen Fensterhebern (1825 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Michael Köln (Gast)  
07.11.07
Hallo C3-Freunde,

über meinen C3 kann ich eigentlich nur Positives berichten. Seit März 2005 hat er mich noch nicht im Stich gelassen.

Mich würde aber mal interessieren, ob andere Halter/Nutzer ähnliches zu berichten haben: Wenn ich die elektronischen Fensterheber (sowohl auf Fahrer- als auch Beifahrerseite) benutze, kommt es gelegentlich zu furchtbaren Geräuschen. Es quietscht und knarrzt so sehr, dass ich jedes Mal angst habe, die Fensterscheiben würden zerkratzen. Dies hatte ich bei der Erstinspektion mitgeteilt. Man sagte mir darauf, dass sei normal. Schmutz würde diese Geräusche verursachen. Man könnte die entsprechenden Stellen mit Öl (o.ä.) präparieren; dies würde vorübergehend für Abhilfe sorgen.

Ich kenne aber keine anderes Auto, das so laut Geräusche von sich gibt, wenn man die Fensterheber betätigt. Teilweise erschrecken sich sogar Passanten.. Problem ist halt auch, dass es nicht jedes Mal auftritt. In der Werkstatt würde man dann schön blöd aussehen, wenn es dann beim Vorführen nicht auftritt.

Außerdem würde mich mal interessieren, was so eine "Grundinspektion" (die bei mir kurzfristig ansteht) allgemein kostet?
ThemaAutorDatum/Zeit

Furchtbares Geräusch bei elektronischen Fensterhebern (1825 Klicks)

Michael Köln07.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde