Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (3520 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
fasi0676 (Gast)  
04.05.12
Hallo !
Hab soeben den Beitrag gelesen !
Unser C3 (Hdi 1,4 Bj 2006 KM: 85000) hatte folgendes Problem !
Nach dem Start lief Motor nach kurzer Fahrt ca. 50m ging der Motor aus nach Neustart war ein problemloses fahren möglich !
Nach Stillstand des Fahrzeuges sage jetzt einmal über Nacht selbes Problem wieder was mittlerweile seit Winter so ging !
Gestern begann ich eine intensive Fehlersuche wobei ich die Hilfe meines Bruders in Anspruch nahm ! Dabei stellten wir fest das bei kürzerer Stehzeit sich im Einspritzsystem Luft sammelte wir montierten das gesamte Luftfiltersystem ab starteten den Motor welchen wir im Leerlauf laufen liessen jetzt checkten wir sämtliche Dieselleitungen und endeckten das sich am fuße der Einspritzdüsen Diesel sammelte was bedeutet das ein Leck vorliegt jetzt konnten wir den Fehler eingrenzen Fehlerdiagnose : undichtheit bei Leckölleitung und zwar dort wo die leckleitung in die Einspritzdüse eingebunden ist bei mir war es in der Einspritzdüse 3 es handelt sich hier um einen Plastikabzweiger welcher mittels o-ring in der einspritzdüse abgedichtet ist nach ausbau dieses abzweigers stellte sich heraus das der dichtring hinüber war
Fehler erklärt sich nun so : durch den undichten O-ring konnte nach stillstand des motors luft eindringen welche dazu führte das der treibstoff absackte, das heißt der sprit sinkt in den tank ab, so erklärt sich das der motor nach dem start läuft (minimaler diesel im system) nach kurzer zeit aber die luft welche sich im system gesammelt hat ein absterben des motors zur folge hat ! nach provisorischem austausch des o-rings fehler fürs erste behoben nach rückfrage in der cit werkstatt kostet ein neuer dichtsatz um die 20 Euro ohne einbau versteht sich. die montage dieses eibausatzes verlangt aber mechanikertechnisches und sehr viel handwerkliches geschick !!!!
ThemaAutorDatum/Zeit

Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (13677 Klicks)

Markus F.27.01.08

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (2579 Klicks)

jobber28.01.08

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (2221 Klicks)

Markus F.28.01.08

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (2590 Klicks)

Ulrike ZIP11.04.12

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (3520 Klicks)

fasi067604.05.12

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (5422 Klicks)

Erhard Ewert29.04.13

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (5688 Klicks)

Sylvie24.05.16

Re: Wagen stirbt kurz nach Anlassen ab (4742 Klicks)

momes11.04.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde