Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (5939 Klicks)

09.09.08
Halli Hallo

Habe seid ein par Wochen Probleme mit meinem 1,4lt Benziner,88Ps Sensodrive,Baujahr 4/6.
Wenn ich den Wagen morgens starte ( ich fahre im Automatikmodus) springt er zunächst ganz normal an.Ich gebe Gas,er fährt langsam los und nach ca.2 Metern fährt er die Geschwindigkeit auf Null runter und bleibt einfach stehen (Motor ist noch an).Wenn ich dann versuche weiterzufahren ( Gas gebe) macht er einen Ruck nach vorne und fährt dann sehr ruckelig weiter.Ich wohne in einer Dreißiger Zone mit viel rechts vor links.Ich könnte jeden Morgen ausflippen! Ich fahr noch langsamer wegen der Vorfahrt-gebe wieder Gas und er ist nur am abruckeln.Bin ich erstmal auf der Hauptstraße und fahre normales Tempo fährt er relativ normal.Das macht er auch nur Morgens.Wenn er erstmal gefahren ist kann ich ohne Probleme anhalten, zB.Einkaufen gehen und dann fährt er ganz normal los.Es steigerte sich eines Morgens ( Es war Regenwetter) Ich Starte den Motor,gehe aufs Gas , Motor geht aus.Beim zweiten Versuch ging es dann aber nur mit viel stottern.Das kotzt mich langsam an.Ich muß mir immer einen Parkplatz suchen,wo sich keiner vor oder hinter mich stellt.Unter diesen Bedingungen kann ich ja nicht ausparken! Ruck nach vorne und der Wagen ist hin!
In der Werkstatt wurde der Wagen ausgelesen und natürlich nichts gefunden.Dann wurde ein Softwarupdate gemacht-auch ohne Erfolg.
Ich fahre fast nur Kurzstrecke . Ein Kollege meinte es könnte daran liegen.Aber wenn wir ihn mal über die Autobahn scheuchen ist es auch nicht viel besser.Es gibt aber auch Morgen,wo er ganz normal losfährt (leider zu selten)

KANN MIR JEMAND HELFEN?????Verwirrt.

Schönen Dank im voraus!
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (5939 Klicks)

Christina Stanko09.09.08

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1435 Klicks)

wombatc311.09.08

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1238 Klicks)

Christina Stanko12.09.08

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1041 Klicks)

wombatc317.09.08

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1402 Klicks)

schmierli08.05.09

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1254 Klicks)

C. Schneider01.09.09

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1962 Klicks)

mito20.10.09

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (953 Klicks)

dsj19.12.10

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (1849 Klicks)

A.Maria Ego23.12.10

Re: C3 Sensodrive,Kaltstartprobleme,ruckelt und geht aus (4655 Klicks)

c.maria14.05.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde