Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (6527 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
pulpago (Gast)  
30.05.10
Hi

hier eine kleine aufstellung meines citroen c3s was er mich bis heute kostete...

obs positiv is mag dahingestellt sein ich empfinde das auto eher als montagsproduktion
und hätte gerne jemandem von citroen den ich mal ordentlich was zu sagen habe...
und ein citroen kommt mir sicher nie mehr ins haus

zum auto selbst citroen c3 baujahr 2001 1.4 hdi 68ps

die reparaturkosten sind jetzt aus dem gedächniss jedoch bis auf die federn stimmen die alle sehr genau


neu anschaffungspreis ...........................................14790 euro


mind 12 glühbirnen a 7 euro .....................................100 euro
bei 15tkm einspritzdüse ...........................................500 euro
bei 50tkm nochmal einspritzdüse. ............................ 500 euro
bei 80tkm die federn ...............................................600 euro
bei 110tkm scheibenwischer..................... ................450 euro
bei 145tkm neuer motor .........................................3.000 euro
bei 175tkm lenkstange & spureinstellen ...................1.300 euro
bei 185tkm verabschiedete sich der servomotor..........1.100 euro
===============================================
.........................................................................=7.550 euro !! die hälfte des fahrzeug wert
reifen nicht mit einbezogen


9x 500euro versicherung ........................................4.500 euro
diesel ..................................................................9.800 euro
die üblichen service kosten 8x250 euro.....................2.000 euro
5x pickerl..............................................................350 eruo
===============================================
.........................................................................16.650 euro

macht zusammen reperaturkosten & anschaffungskosten & nutzkostenm= 38.990

was mich persönlich so sauer macht sind die reperaturkosten der rest ok..
und dass ersatzteile so derbest teuer sind original lenkung mit servomotor =1500 euro zb...

persönlich empfinde ich das auto nicht mehr tragbar....

spziell weil der neuwert vielleicht bei noch 3 tausend euro liegt, und wenn dann wieder so ne hammer reperatur kommt weil das auto nicht mehr fährt wie jetzt zb bei der servo (oder zwar schon noch fährt es aber dann sehr schnell komplett kaputt wird) wo man dann vor der wahl steht für 1500 euro reparieren oder für 1500 euro das auto notschlachten lassen.... oder afrika export schieß mich tot

dagegen hat ein toyota corolla baujahr 1993 fast noch den gleichen wert und da sind die reparaturteile billiger

will mir vielleicht jemand auf diesem weg ein angebot für den citroen c3 machen?
(innenraum sehr gepflegt, motorisch gut fitt wurde ja schon fast alles ausgetauscht was geht)

und wenn mir jetzt jemand kommt von wegen ich hätte das auto schlecht behandelt dem erzähl ich was xD

so ich musste mir das jetzt mal von der seele reden .....

mfg
franz

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (6527 Klicks)

pulpago30.05.10

Re: C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (1715 Klicks)

pulpago30.05.10

Re: C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (1533 Klicks)

Kugel23.07.10

Re: C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (1687 Klicks)

Kai 114.08.10

Re: C3 die abrechnung nach 8 jahren leidensweg (Vorsicht Frust) (1577 Klicks)

pacco16.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde