Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Automatik startet nicht (5643 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bastet (Gast)  
21.07.10
Hallo alle Miteinander,

so langsam treibt mich mein C3 in den Wahnsinn (1,4 l, Automatik, 54 kW von 2003)

Durch habe ich mit ihm schon:

Defekte Zylinderkopfdichtung (bei 50000 km!)
defekter Schalter beim Automatik Getriebe (ungefähr zur selben Zeit, der Wagen startete zwar, piepte aber und an Gang einlegen war nicht zu denken))
2 mal die Federn defekt (NEIN, ich fahre nicht wie eine Wildsau... ;-) )
z.Zt. verabschiedet sich meine Windschutzscheibe/die Folie)
...über 10 Liter Super auf 100 km reg ich mich schon garnicht mehr auf... :-( (soll ja auch an meinem heißen Fahrstil liegen, Tempomat bei 85 auf der Landstraße - ich bin eben eine Pistensau!)

und nu...

...springt er immer wieder mal nicht an!

Will heißen, entweder dreht man den Zündschlüssel und man hört nur ein leises "Klick" oder
hin und wieder scheint der Anlasser "stecken" zu bleiben...

Ihr merkt, ich bin gerade ein wenig..., hm... frustriert?

Ich fürchte das wird diesesmal richtig teuer, oder hat jemand von euch da nen cleveren Kniff...?

LG
Bastet
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Automatik startet nicht (5643 Klicks)

bastet21.07.10

Re: C3 Automatik startet nicht (1558 Klicks)

Nebucad14.02.11

Re: C3 Automatik startet nicht (2063 Klicks)

lila blut17.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde