Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: C3 Automatik startet nicht (2063 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
lila blut (Gast)  
17.03.11
Hallo zusammen,

ich fahre den 1,6 16V Automatik und kann dir nur recht geben das wenn die Spannung nicht genau 12 V beträgt das Getriebe den Lehrlauf nicht mehr findet und somit die anderen Gänge auch.
Entweder ist deine Batterie nicht mehr die beste, was ich dir wünschen würde oder und das war bei mir der Fall, die Lichtmaschine tut ihren Dienst nicht mehr, ich habe nach 80000 die 3te Lichtmaschine drin.
Bei der ersten ca. 20000 Garantie hieß es kann schon mal passieren, bei der 2ten, der Motor sitzt zu weit an der Stoßstange daher bekommt die Lichtmaschine zu viel Wasser ab. Bei der 3ten nur dieses Modell hat so viel Probeleme mit der Lichtmaschine.
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Automatik startet nicht (5643 Klicks)

bastet21.07.10

Re: C3 Automatik startet nicht (1558 Klicks)

Nebucad14.02.11

Re: C3 Automatik startet nicht (2063 Klicks)

lila blut17.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde