Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verschiedene Fehler! Hilfe! (9461 Klicks)

dacharlie (Gast)  
30.04.12
Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen:

1. Bei mir brummt es seit längerer Zeit im vorderen Bereich (also Reifen, da stärker bei höherer Geschwindichkeit) und das Lenkrad zieht nach links. Bei einem Werkstattbesuch tauschte man ein Radlager und hat zusätzlich festgestellt, dass der rechte Vorderreifen an der Innenseite stärker abgefahren war als beim Rest. Reifen wurde vorne und hinten (also nur vorne nach hinten und hinten nach vorne, keine neuen Reifen) getauscht und die nächsten 500-1000KM waren auch wieder ok. Jetzt hab ich wieder das Brummen und das Auto zieht auch wieder leicht nach links!

2. Meine Motoranzeige (wärme) also die links, blinkte eines Tages nach dem Start immer mal wieder ganz oben (also rot) aber die Anzeige selber ging immer nur bis in die Mitte (3. Balken). Wenn dieser 3. Balken an war, hörte das blinken fast auf ( nur noch ab und zu). In der Werkstatt wurde dann der Kühlerdeckel mit Sensor und Dichtung getauscht, da dieser kaputt war. Nun nach 500-1000 KM fängt es wieder an zu blinken. Kann doch nicht sein, dass der Sensor schon wieder kaputt ist.

3. Ich sag nur Federn! gibt es hier irgendeinen Kulanzansatz seitens Citroen?

4. Gibt es irgendeinen Kulanzansatz oder eine lösung für das Problem mit den beschlagenen Scheinwerfern? (nach 120T KM muss ich jetzt zum 4. mal tauschen)

5. Ich sehe, dass mein Zylinderkopf undicht ist (ganz leichte Ölverschmutzung). Was würde hier eine Rep. kosten?

Danke schonmal und Gruß


PS: Nie wieder Citroen
ThemaAutorDatum/Zeit

Verschiedene Fehler! Hilfe! (9461 Klicks)

dacharlie30.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde