Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Citroen C3 Sekundärluftpumpe/Gewährleistung (14317 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martina27 (Gast)  
06.03.13
Hallo,
ich habe Mitte Dezember 2012! einen gebrauchten Beziner C3 Bj 08/2005 gekauft. Jetzt ist er heute zum 3. mal in der Werkstatt, die Motordiagnoseleuchte zeigte einen Fehler an, von der Werkstatt wurde der Fehler in der Sekundärluftpumpe ausgelesen, diese auch ausgetauscht. Beim 2. Werkstattbesuch - gleicher Fehler. Im "Teller" der Pumpe sammelte sich Wasser, bei Temparaturen unter Null gefriert es = Fehlermeldung ... Pumpe wurde trockengelegt... jetzt der 3. Werkstattbesuch: gestern hatte ich Disco in meinem Auto, alle Lampen waren hell erleuchtet, Motor ging aus, weißer Rauch rechts an der Motorhaube stieg auf, mein Auto gab keinen Piep mehr von sich. Nun wird heute durch den Werkstattmeister meines Vertrauens (!) mein Auto ausglesen. Wer kennt/hat noch dieses Sekundärluftpumpeproblem? Hat jemand einen Tipp? Und kann ich heute noch vom Kaufvertrag zurücktreten? Für diesen Fehler hoffe ich noch auf weitere Minusgrade, denn im nächsten Winter ist die Gewährleistung doch nicht mehr gegeben, oder?
ThemaAutorDatum/Zeit

Citroen C3 Sekundärluftpumpe/Gewährleistung (14317 Klicks)

Martina2706.03.13

Re: Citroen C3 Sekundärluftpumpe/Gewährleistung (4131 Klicks)

Haki21.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde