Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

3 x Piepsen (11989 Klicks)

Blaulupo (Gast)  
10.06.13
Hallo !

Wir habe seit etwa einem Jahr ein C3 Picasso Exklusiv HDI 90 FAP, Baujahr 2011, den wir gebraucht mit ca. 19000 km gekauft haben. Es ist wirklich ein schönes Auto, bei dem zunächst auch alles in Ordnung war. Seit etwa sechs Monaten schlagen wir uns jedoch damit rum, dass das Fahrzeug beim ausschalten dreimal recht laut piepst. Es tritt immer dann auf, wenn das Auto nach einer längeren Fahrt ausgeschaltet wird. Nach kurzen Fahrten piepst es nur manchmal. Schaltet man das Auto aus, startet es wieder und schaltet es dann gleich wieder aus kommt das Geräusch nicht wieder. Da unsere Citroen-Werkstatt das erst auf den Turbolader geschoben hat, der jedoch nach Werksangaben nur während der Fahrt Geräusche machen soll (bei uns allerdings nicht), haben wir mehrere Werkstätten befragt. Keiner kann zu dem piepsen was sagen. Mehrere Werkstattbesuche haben bisher nichts gebracht. Na ja das stimmt so nicht. Zu dem Piepsen kommt jetzt noch ein weiteres Geräusch, das sich anhört, als wenn eine Turbine runterfährt. Wir können uns nicht vorstellen, dass das Piepsen "normal" sein soll, wie uns die Werkstatt versucht klar zu machen.

Kennt jemand dieses Problem und kann uns aus Erfahrung vielleicht einen Hinweis auf die Ursache des Geräusches geben? Für die Unterstützung bedanken wir uns im Voraus und freuen uns auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Blaulupo
ThemaAutorDatum/Zeit

3 x Piepsen (11989 Klicks)

Blaulupo10.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde