Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Bj 2008 Abgasanlage defekt - Bitte um Hilfe (12887 Klicks)

Sterntaler (Gast)  
10.02.14
Hallo zusammen,

gestern hat mich mein - bis dahin - treuer Weggefährte auf der Autobahn im Stich gelassen.
Mein Citroen C3 ist Baujahr 2008, 1.4 HDI, Diesel, ca. 44.000 km gelaufen

Mitten auf der Autobahn leuchtet auf einmal im Display "Abgasanlage defekt" und der Motor bremst ohne Vorwarnung auf ca. 50 km/h runter. Nur gut, dass ich nicht auf der Überholspur war...
Der ADAC hat den Bordcomputer ausgelesen und einen Sensor-Fehler festgestellt. Welcher Sensor und wo der sitzt, konnte ihm sein schlaues Gerät leider nicht sagen und er selbst wusste auch nicht Bescheid. Kurzerhand haben sie mich dann nach Hause abgeschleppt in meine Werkstatt.

Die Werkstatt hat heute mal kurz drüber geschaut, und hier kam die Aussage, dass entweder ein Marder den Kabelbaum angefressen hat (er hat wohl Bissspuren gefunden) oder die komplette Elektronik versagt hat.

Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen und mir sagen, was das heißt?
Vom Sensor meinte der in der Werkstatt jetzt gar nichts mehr.

leider kenne ich mich mit Autos so überhaupt nicht aus und hoffe nun, von Euch etwas Hilfe zu bekommen?

Vielen Dank dafür schonmal!
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Bj 2008 Abgasanlage defekt - Bitte um Hilfe (12887 Klicks)

Sterntaler10.02.14

Re: C3 Bj 2008 Abgasanlage defekt - Bitte um Hilfe (5373 Klicks)

Ulrike E22.02.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde