Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

C3 Picasso - "Abgassystem" alle 9000 km defekt (10500 Klicks)

C3 Fahrer (Gast)  
26.05.15
Erfahrungsbericht:
Mein C3 Picasso wurde 2009 gekauft. In den 6 Jahren bin ich nur 35000 km gefahren, habe Ihn aber bereits 4 mal in der Werkstatt gehabt (Plus TÜV und Wartung insgesamt 6 mal). Fehlermeldung "Abgassystem defekt". Beim ersten mal denkt man "oh shit, kann ich damit noch weiterfahren?", was nach einem Anruf in der Werkstatt bejaht wurde.
1. mal Nockenwellensensor
2. mal Nockenwellensensor (ich: "Häh? War doch erst", Werkstatt: "Ja, aber jetzt wars der andere")
3. mal Lambda Sonde
4. mal Nockenwellensensor ( > Ah ja <)

Man kann also sagen alle 9000km ein defekt. Ein Nockenwellensensor hält auch nur 12000 km. Total zuverlässig.

Auf meine freundliche Anfrage bei Citroen Deutschland, ob sie das nicht auch ein wenig unzuverlässig fänden, wurde mit keinem Wort erwähnt, warum das Auftritt, oder wie man das abzustellen gedenkt. Stattdessen wurde mir lediglich angeboten einen Rabatt bei einem Neuwagenkauf zu erhalten.

Ja ne, is klar. Aber sicher keinen Citroen mehr!
ThemaAutorDatum/Zeit

C3 Picasso - "Abgassystem" alle 9000 km defekt (10500 Klicks)

C3 Fahrer26.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde