Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Seltsamer Nachschlag beim C3 Picasso 2012 (8891 Klicks)

Limmi72 (Gast)  
26.08.15
Hallo zusammen,

habe mir vor 1 Woche einen Citroën C3 Picasso HDi 90 FAP Tendance gebraucht gekauft. Baujahr ist 2012. Jetzt muss ich dazu sagen,dass ich noch nie einen Diesel gefahren bin und zudem,dass ich von Autos keine Ahnung habe.
Jetzt habe ich 2 Fragen an alle C3 Picasso Diesel Fahrer:
1.Frage: Wenn ich die Kupplung trete und wieder loslasse gibt es bei euch da einen Geräuschunterschied? Mein Bruder sagte, da es bei mir der Fall ist,das Ausrücklager schon einen weg haben könnte. Vielleicht ist das aber auch normal bei dem Fahrzeug!
2.Frage: Wenn ich den Wagen im ersten Gang starte und danach in den zweiten geschaltet habe bekomme ich immer so einen leichten merkbaren Schlag unter dem Kupplungspedal zu spüren. Es ist aber immer nur dann,wenn ich das Kfz gestartet habe und nie wenn ich irgendwo an der Ampel stehe oder aus sonstigen Gründen runter und wieder rauf in den zweiten Gang schalten muss. Ist das typisch für den Picasso?
Wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von Autos, aber so etwas kenne ich von meinen 7 Fahrzeugen nicht!

Könnt ihr mir da weiterhelfen bevor ich mich vom Citroenwerkstattpersonal zulöten lassen muss!

Danke im vorraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Seltsamer Nachschlag beim C3 Picasso 2012 (8891 Klicks)

Limmi7226.08.15

Re: Seltsamer Nachschlag beim C3 Picasso 2012 (4290 Klicks)

MaryM30.08.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde