Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sonnenschutz für WW: wellige Seitenwand (3064 Klicks)

D-387*, Ford Tourneo Connect TDCI 7Sitzer 88kW / Dacia Duster dCi 4x4 81kW
06.05.06
autobild 28.04.06 Kummerkasten

Hallo zusammen,

>seit Jahren fahre ich Wohnwagen der Firma Hymer. Vor kurzem habe ich nach 13 Jahren meinen alten Eriba Touring Troll LM gegen den Nachfolger Touring Troll GT 540 eingetauscht. Ich dachte, daß das Modell nach 50 Jahren Erfahrung ausgereift ist. Herausgekommen ist meiner Meinung nach jedoch ein lieblos, mit erstaunlich vielen nicht zu Ende gedachten Details zusammengebauter Wagen. Mein größtes Problem ist jedoch, daß sich bei meinem neues Troll 540 die Seitenteile bei Sonneneinstrahlung verwerfen. Es bilden sich regelrecht Wellen. Als Ingenieur weiß ich, daß so etwas bei sachgemäßer Konstruktion in den Griff zu bekommen ist.< P.K. aus Lünen

Wenn die Sonne auf den neuen GT 540 scheint wellt sich die Seitenwand so sehr, daß eine dicke Zeitung hinter die Zierleiste paßt.

Antwort von Hymer:
Der Fall wurde von unserem Vertragspartner geprüft, und wir können Ihnen mitteilen, daß wir die wellige Seitenwand am Troll 540 von Herrn K. durch ein neues Blech ersetzen werden.

ThemaAutorDatum/Zeit

Sonnenschutz für WW: wellige Seitenwand (3064 Klicks)

Bernhard Basten06.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde