Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (788 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Berni (Gast)  
20.09.03
Danke, Wolfgang und Raffi für Eure Antworten!

Das Problem ist mittlerweile behoben, und die TÜV-Anahme hat gestern noch geklappt.
WIe Du schon sagtest, Raffi, das Typenschild mit den Daten war so tief unter dem Fahrzeug, dass man sich schon hinlegen musste, um es zu lesen (neben dem E-Anschluss, der sehr unauffällig unter dem Auto angebracht ist).
In den Unterlagen zur Montage gab es nur ein paar Comic-Zeichungen als Montage-Anleitung, mehr nicht (noch nicht mal der Hersteller ist daraus ersichtlich). Aber trotzdem war auch das für den TÜV-Prüfer wichtig.
Maßgeblich jedoch ist das Typenschild, und ohne ein Typenschild läuft gar nichts. Deswegen war ich auch etwas irritiert, als mir die Citroen-Werkstatt mitteilte, da wäre kein Typenschild dran gewesen, schon seit den letzten zehn AHKs nicht mehr. :-O

Laut der Cit-Werkstatt war angeblich auch kein Dauerplus vorhanden (Klemme 9), obwohl es nach dem E-Montage-Comic ebenfalls verlegt wird.
Von der Cit-Werkstatt kam jedoch ein entschiedenes Nein (so ein Dauerplus benötige einen Extra-Kabelsatz und Extra-Arbeit). Tja, und das erste, was der Prüfer feststellte, war Strom auf der Klemme 9 (=Dauerplus). ;-)

Was will man mehr? Ende gut alles gut! ;-)
Aber vielleicht prüfe ich sicherheitshalber nochmal die Anzugsmomente aller Schrauben.....;-)

Gruß
Berni
ThemaAutorDatum/Zeit

Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (1075 Klicks)

Berni17.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (451 Klicks)

Wolfgang Grafeneder18.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (453 Klicks)

raffratz20.09.03

Re: Frage zu Anhängerkupplung und TÜV (788 Klicks)

Berni20.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde