Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Standheizung (700 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
30.09.03
Hallo,
das muss ja nicht teuer sein. Die Skandinavier (kenne mich aus, da sonst Volvo-Fahrer) nehmen die "Tauchsieder"-Motorvorwärmer. Steckt man in seiner Garage/Einfahrt in den Strom, mit Zeituhr, und der Motor ist schön vorgewärmt, wenn man morgens losfährt. Findige Rechner haben übrigens rausgefunden, dass der Strom dafür ungefähr das kostet, was man dann an Sprit und Verschleiss spart, also eine "grüne" Lösung.

Ich habe nur leider sowas für den C3 noch nicht gefunden. Vermutlich ist das dort auch nicht, wie bei schwedischen Autos, vorgerüstet. Bei meinem Volvo gab es dafür sogar schon Anschraubpunkte, wo man den Aufheizer mit dem Motorblock verschrauben kann. Ich fürchte, bei den Franzosen ist es nicht ganz so kalt, so dass man an sowas wohl nicht gedacht hat?

Gruß
Thorsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Standheizung (1080 Klicks)

moscht23.09.03

Re: Standheizung (670 Klicks)

Heike Bachmann23.09.03

Re: Standheizung (467 Klicks)

moscht24.09.03

Re: Standheizung (376 Klicks)

Heike Bachmann25.09.03

Re: Standheizung (391 Klicks)

Wolfgang Grafeneder26.09.03

Re: Standheizung (700 Klicks)

Thorsten Petrowski30.09.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde