Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Riefen in der Bremsscheibe (1113 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.11.03
hallo Freunde,

ich poste diesen Beitrag erst mal unter "Technik" und nicht unter "Probleme und Reparaturen", weil ich nicht weiß, ob das im Folgenden geschilderte Phänomen ein Problem darstellt
(und der Problemordner ist eh schon so voll! :-| ).

Beim Umstecken auf Winterreifen bemerkte ich heute, dass mein C3 auf der Bremsscheibe links - und zwar NUR auf dieser ! - hinten deutliche Riefen aufweißt. Es handelt sich um mehrere kreisförmige Rillen an der Scheibenoberfläche, die tiefste Rille etwa 0,5 mm. Das Auto ist 1 Jahr alt, es wurde noch nix an den Bremsen gemacht.

Weiß jemand von den Automechanikern unter Euch Bescheid und kann mir sagen, ob das ein Phänomen ist, welches Besorgnis erregen sollte ? :-O

Da demnächst der 20.000km-Service ansteht, möchte ich gerne wissen, ob das einen Reklamationsgrund darstellt. :´-(

Vielen Dank im Voraus für Eure Auskunft ! :-))!

Euer Moderator

Wolfgang
ThemaAutorDatum/Zeit

Riefen in der Bremsscheibe (1113 Klicks)

Wolfgang Grafeneder08.11.03

Re: Riefen in der Bremsscheibe (464 Klicks)

Kawebö12.11.03

Re: Riefen in der Bremsscheibe (597 Klicks)

Wolfgang Grafeneder19.11.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde