Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (491 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kolibri (Gast)  
20.01.04
Erstens: mein 1,4l Benziner säuft heftig. 500km Autobahn sehr gleichmäßiges Tempo 130 - 140 km/h bedeuten 40 Liter, das ist entschieden zuviel für einen Kleinwagen der kaum über eine Tonne wiegt und laut Prospekt knapp über 5l verbrauchen soll.

Mein C 200 Kompressor Mercedes braucht bei gleichem Tempo um 7 Liter, wenn ich etwas langsamer (um 120) fahre sogar nur 6,3l.

Zweitens: Der Bordcomputer spinnt schlechtweg, meine Durchschnittsgeschwindigkeit soll zwischen 1 km/h am Anfang und 8-9 km/h nach eben diesen 500km Autobahn liegen. real habe ich dafür ca. 4 Stunden gebraucht -> 125 km/h

Der Verbrauchsrechner zeigte mir nach 450 km eine Restreichweite von 40 km, als es weniger als 20 km waren ging er auf "-" Zeichen, beim Tanken passten gerade mal 40 l in hinein, also müssten noch 5l drin gewesen sein. Für solchen Unsinn brauche ich keinen Bordcomputer!

Drittens: Warum muß man jeden einzelnen Wert mit dem Wischerhebel durchklicken? Im Mercedes zeigt das Verbrauchsdisplay alle relevanten Werte auf einmal, entweder ab Fahrbeginn oder für die gesamten Fahrstrecken der letzten Zeit. Das Rücksetzen funktioniert täglich automatisch, nicht durch manuelle Eingriffe. Zusätzlich kann man das natürlich auch machen, wenn man es für nötig hält.

Viertens: Warum wird all das nicht auf dem Display in Armaturenbrettmitte (VSX hat da nur 12h Uhr) anzeigen??? Da hätten alle Informationen in sinnvollem Kontext gleichzeitig Platz.

Fazit: Ein Bordcomputer mit den Eigenschaften eines Glücksspielautomat ist sinnlos, eine exakte analoge (Zeiger) Tankanzeige wäre wesentlich sinnvoller.
ThemaAutorDatum/Zeit

Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (1286 Klicks)

KalleP19.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (564 Klicks)

moscht19.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (484 Klicks)

Berni20.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (491 Klicks)

Kolibri20.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (474 Klicks)

Klaus Rossmann20.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (466 Klicks)

Berni21.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (466 Klicks)

Elmar22.01.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (695 Klicks)

Kolibri05.07.04

Re: Bordcomputer / Verbrauchsanzeige (742 Klicks)

Wolfgang Grafeneder12.07.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde