Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Scheinwerfereinstellung (1105 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Acramatic (Gast)  
07.09.04
Ja, vielen Dank für den Rat!

Darauf bin ich auch schon gekommen und habe die Einstellung beim ADAC (ich wohne direkt daneben) überprüfen lassen. Ergebnis: Die Scheinwerfer sind zu tief, und der rechte Scheinwerfer zu weit in Richtung Fahrbahnmitte eingestellt. Die Höhe hat der ADAC Mann eingestellt nur die Schraube für die seitliche Verstellung hat er nicht gefunden. Er meinte noch dass bei fast allen Neuwagen die Scheinwerfer zu tief eingestellt werden. Daraufhin bin ich zu meiner Citroen Werkstatt gefahren. Die haben die Einstellung überprüft und für OK befunden. Als ich wegen der seitlichen Verstellung nachgehakt habe, sagte man: Das ist schon in Ordnung so!
Ich wüsste also schon gerne, wo (und ob?) man die Scheinwerfer seitlich verstellen kann.

mit freundlichen Grüssen

Sascha
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheinwerfereinstellung (2536 Klicks)

Acramatic03.09.04

Re: Scheinwerfereinstellung (754 Klicks)

Wolfgang Grafeneder04.09.04

Re: Scheinwerfereinstellung (1105 Klicks)

Acramatic07.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde