Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Grundträger/Fahrradträger (1109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Oliver Heim (Gast)  
15.04.05
Hallo Leute,

auf mein C3 Exklusiv (22 Monate jung, 32.000 km, noch keine nennenswerte Probleme), soll ein Fahrrad drauf.

Mein Händler sagte mir, dass es den Grundträger aus Alu (wäre mir eh zu teuer gewesen= nicht mehr gibt und der aus Stahl 84 Taler kostet.

Dann habe ich eine telefonische Preisauskunft für den Fahrradträger von 166 Euro. Beim nachsehen auf der Citroen-WebSite (deutsch) stelle ich fest dass es dort zwei Träger gibt, einer davon ist von Thule und beide sind wesentlich billiger.

Ich tendiere dazu mir den Grundträger beim Citroen zu kaufen und auch dort montieren zu lassen (Garantie, Regress) und dann aus dem Zubehör den Träger von Thule nehmen oder diesen woanders einzukaufen, wo er eventuell noch günstiger ist. Die Monate des Fahrradträgers werde ich dann wohl selbst vornehmen, da meinte sogar der Händler dass man das selber machen sollte, weil ja jeder unterschiedlich groß ist etc. und man daran dann auch die Position ausrichtet.

So, was meint Ihr zu dem Ganzen, von welchen Erfahrungen könnt Ihr berichten und welche Tipps habt Ihr auf Lager ???

Danke und Gruß
Oli
ThemaAutorDatum/Zeit

Grundträger/Fahrradträger (1109 Klicks)

Oliver Heim15.04.05

Re: Grundträger/Fahrradträger (627 Klicks)

M17.04.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde