Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zusatzheizer HDi (850 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
C3
02.09.05
Dank für Deine schnelle Antwort !

Mit "Kurzstadtverkehr" meine ich berliner Verhältnisse.
Also man fährt morgens kaum los und steht schonwieder an der nächsten Ampel was natürlich nicht der Temparatursteigerung des Motors zuträglich ist ! 10 Minuten Fahrt hintereinander bekommt man hier morgens kaum hin.
1-2 Minuten Fahrt und dann wieder 30 sec. stehen und wieder von vorne das ist die Regel!

Im Stand warmlaufen lassen habe ich schon immer gehasst!!! Zumal dann die Abgaswolke schön am Haus hochsteigt und dann der Lärm in der winterlichen morgigen Stille weiteres Schlafen verhindert!!!
Bisher habe ich Abends immer nen Tuch auf die Scheibe geklemmt und konnte morgens gut losfahren (gegenüber den Kratzern).
Wenn dann aber die Witterung feucht war, konnte es schonmal sein das dann die kalte Scheibe doch noch nach dem Losfahren zugefroren ist.
Bei meinem jetzigen Mondeo war das kein Problem, da ich Frontscheibenheizung habe.
Mich interessiert halt nur beim C3 wann der nach dem Losfahren warme Luft zur Scheibe pustet so das hier (bei oben beschriebener Situation) die Scheibe beginnt warm zu werden.
Man sollte aber auch abwägen was mehr schadet. 5 Minuten warmlaufen lassen und mit ner freien Scheibe fahren oder durch ein Loch luken (wie oft zu sehen) und Menschen zu gefährden!!! Das sollte aber die absolute Ausnahme sein wenn man wirklich vom Wetter überrascht wurde (z.B. Eisregen). Vorbeugen ist natürlich immer sicherer, gesünder und letztendlich auch schneller.
Gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

Zusatzheizer HDi (2464 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (961 Klicks)

mrjaneway02.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (850 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (852 Klicks)

Fuchsi85902.09.05

Re: Zusatzheizer HDi (786 Klicks)

trancebase23.11.05

Re: Zusatzheizer HDi (800 Klicks)

C3_Neuling30.11.05

Re: Zusatzheizer HDi (728 Klicks)

Lichtmann02.12.05

Re: Zusatzheizer HDi (774 Klicks)

C3_Neuling02.12.05

Re: Zusatzheizer HDi (1623 Klicks)

Lichtmann25.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde