Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fahrradträger (535 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Benni (Gast)  
03.04.03
Hallo,

ich habe mir jetzt den von Citroen angebotenen Heckträger für den C3 gekauft. Er ist derzeit (=03.04.2003) nicht auf der deutschen Homepage zu finden.Ausweichen nach Österreich, Schweiz oder Belgien.
Es handelt sich um ein Metallgestell, dass zusammengebaut werden muss. Mit etwas Erfahrung beim Zusammenbau von IKEA Regalen sollte das kein Problem sein;-) .
Etwas schwieriger ist die Verspannung, zumindest für mich, der das noch nie gemacht hat. Hier ist es wichtig, dass man die Zusatzgurte für den C3 mitbestellt !!

Die Anleitung, ist doch sehr mangelhaft übersetzt und die Zeichnungen bringen auch nichts.Ich habe dann experimentiert und mit Hilfe der Fotos der Homepage dann verspannt. Letztendlich müssen 2 Gurte nach oben und die 2 Zusatzgurte nach unten verspannt werden. Der Träger liegt auf dem Winkel Stoßstange/Hecktür und Heckscheibe auf.Der Heckwischer ist dann nicht mehr zu gebrauchen. Die 3. Bremsleuchte verdeckt.

Zum Beladen:
Die Fahrräder hängen mit dem Querrohr an einer Gabel, bei Damenfahrrädern musss man ein wenig mit Gurten improvisieren. Laut Angaben passen 2-3 Fahrräder bis max. 40 kg drauf.
Da ich ein ATB mit 68er Rahmen, 28 Zoll Räder und Narbenabstand von 110 cm habe (Für nicht-Radler: reicht für meine 197 cm Körpergröße), sind die Rückleuchten teilweise verdeckt und alles zu breit, so dass ich mich entschlossen habe die Laufräder beim Fahren rauszunehmen.

Viele Grüße

Benni

ALTERNATIVEN: Thule, Uebler Fahrradträger, Eichler Fahrradträger, "Paulchen" Fahrradträger
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger (1323 Klicks)

Benni07.03.03

Re: Fahrradträger (535 Klicks)

Benni03.04.03

Re: Fahrradträger (501 Klicks)

Wolfgang Grafeneder03.04.03

Re: Fahrradträger (852 Klicks)

Benni05.04.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde