Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Diesel oder Benziner? (4795 Klicks)

D-407**, BMW 3er Touring (320d)
05.08.07
Hallo Marco,

meine Meinung: Nimm für die Kurzstrecke/Stadtverkehr öffentliche Verkehrsmittel, wenn verfügbar - denn diese kurzen Strecken sind weder etwas für den Diesel noch den Benziner - und gönn' Dir den Diesel. Bei meinem kürzlich erfolgten Werkstattaufenthalt hatte ich den 118d für einen Tag als Werkstattersatzfahrzeug und war begeistert, wieviel Fahrspaß der "kleine" Diesel bereitet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Benziner da mithalten kann, und ich denke, daß sich das auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten als die bessere Wahl darstellen dürfte. Mit dem im 1er bereits erhältlichen "Efficient Dynamics"-Paket sind Durchschnittsverbräuche möglich, die wirklich gefallen.

Schon mal eine Probefahrt gemacht?

Jörg
ThemaAutorDatum/Zeit

Diesel oder Benziner? (8473 Klicks)

Marco Reisner05.08.07

Re: Diesel oder Benziner? (4795 Klicks)

Jörg Baier05.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde